Was hat eigentlich die hervorragende Anwaltsserie "Boston legal" mit Arigona zu tun?


Ganz einfach: Alfons Haider würde Arigona Zogaj heiraten und damit ihren Aufenthalt in Österreich legalisieren. Dieser Gedanke kam mir bei der letzten und auch rührenden Folge der fünften Staffel von Boston legal“ „Kuss und Schluss“.
Das passte wie die berühmte Faust aufs Auge. Erst wird geküsst, und dann heißt es: Goodbye, Alan Shore (James Spader) – Adieu, Denny Crane („Captain Kirk“ William Shatner)! Die beiden verbindet eine der schönsten platonischen Romanzen der TV-Geschichte. Sie heiraten als Männer, die Heteros sind. Denny Crane leidet an Alzheimer. Er will dem Staat nicht sein erspartes Geld in den „Rachen“ werfen und so heiraten Alan Shore und „Captain Kirk“. Nicht ohne Hürden….
Also, wieso sollten Arigona und Alfons Haider nicht heiraten? Österreich hätte eine Grenzüberschreitende „Romanze“ (Sicherheitshalber unter Rufzeichen) Alles wäre paletti (habe ich schon einmal geschrieben, oder sgar chon 2x?) und ich denke, alle wären zufrieden.
Natürlich würden viele schreien: Eine Zweckheirat!
Aber ist nicht jede Partnerschaft eine Beziehung mit einem Background aus verschiedenen Interessen? Sei es Geld, Sicherheit, Aufenthalt, und manches mal auch ist ein Moment der Liebe oder Geilheit ausschlaggebend) Ärzte sind bei Krankenschwestern beliebt, die dann am Standesamt zur Frau Doktor promovieren…
Da schreit keiner auf.
Also, holt die Hochzeitsglocken aus der Mottenkiste!

Advertisements

Über strichfilosof

Ex-Zuhälter, Ex-Dealer, Ex-Ein- und Ausbrecher, Ex-Knacki, Ex-Artist. Lebte über 12 Jahre in Spanien an der Costa Blanca, nun in Kärnten (A) Heute unbescholten und seit 1993 straffrei. Manche werden vielleicht sagen: Einmal Aussenseiter, immer Aussenseiter...
Dieser Beitrag wurde unter Alfons Haider, Arigona Zogaj, Boston legal, Denny Crane, heiraten, Romanze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s