Was ist der Unterschied zwischen Unwahrheit und Lüge?

Das Magazin PROFIL berichtet in einen Aufmacher:

Buwog-Dokumente: Grasser sagte öffentlich die Unwahrheit

  • Wie Grasser mit dem Baukonzern Porr Geschäfte machte…
Ich will diese Story nicht  kommentieren, aber mir fiel eines auf: Es wird nur das Wort „Unwahrheit“ verwendet, aber keine einzige Erwähnung von „Lüge“. Dabei lernte ich schon in der Volksschule: Wer die Unwahrheit sagt, der lügt! Oder fehlen bei so politischen Schwergewichten wie bei K.H. Grasser einfach die (einfachen) Worte im Sprachsatz schwergewichtiger Medien wie „PROFIL“

Advertisements

Über strichfilosof

Ex-Zuhälter, Ex-Dealer, Ex-Ein- und Ausbrecher, Ex-Knacki, Ex-Artist. Lebte über 12 Jahre in Spanien an der Costa Blanca, nun in Kärnten (A) Heute unbescholten und seit 1993 straffrei. Manche werden vielleicht sagen: Einmal Aussenseiter, immer Aussenseiter...
Dieser Beitrag wurde unter Grasser, KHG, Lüge, PROFIL, Unwahrheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was ist der Unterschied zwischen Unwahrheit und Lüge?

  1. Anonymous schreibt:

    Das ist logisch:
    „Wer die Unwahrheit sagt, der lügt!“

    Sehe ich auch so.

    MOREFLASH

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s