IMMER ÄRGER MIT DEM EINFACHEN VOLK!

Ich verstehe den Ärger der roten, schwarzen und grünen Eilte-GenossInnen nach der Abstimmung in der Schweiz! So lese ich auf BLICK.ch u.a. folgendes:

BASEL – SP-Grossrat Rudolf Rechsteiner will eine zweite Abstimmung zur Masseneinwanderungs-Initiative erzwingen. Das Volk sei sich der Konsequenzen nicht bewusst gewesen. weiterlesen
Immer handeln einige „Deppen“ gegen die Interessen der Großkonzerne, Banken, der USA und Brüssel! Also wiederholt bitte die Abstimmung so lange, bis es passt!
Darf doch, allgemein bekannt, auch ein Elfmeter im Fußball so lange wiederholt werden, bis der Ball im Netz landet!
Vielleicht auch noch schnell ein paar tausend Migranten oder ausländischen (Fach- und Hilfs-) Arbeitern die schweizer Staatsbürgerschaft verleihen, bis die ungeeichte Waage in die richtige Richtung ausschlägt?
Zum Glück gibt es die „direkte Demokratie“ nicht in anderen EU-Ländern, denn da hätten wir schon längst den dringend benötigten Gen-Mais, geklonte Tiere, einen unumstrittenen, noch höheren Rettungsschirm oder mehr Konzerne, die in Billiglohnländern produzieren….
Und natürlich, Dank einer deutlichen Zustimmung des Volkes, mehr Zustrom von ungelernten und ungebildeten Menschen aus armen Ländern. Wie Fach-Bettler.
Von immer neu errichteten AKW`s ganz zu schweigen!
Advertisements

Über strichfilosof

Ex-Zuhälter, Ex-Dealer, Ex-Ein- und Ausbrecher, Ex-Knacki, Ex-Artist. Lebte über 12 Jahre in Spanien an der Costa Blanca, nun in Kärnten (A) Heute unbescholten und seit 1993 straffrei. Manche werden vielleicht sagen: Einmal Aussenseiter, immer Aussenseiter...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s