Faymann, der tiefsinnige Philosoph….

Der Herr Bundeskanzler studierte zwar nichts (zu Ende), aber vielleicht als Aushilfstaxler in der Freizeit einige Sprüche von Philosophen. So glänzte er bei seinem Balkan-Besuch in der serbischen Hauptstadt Belgrad mit seiner Bildung, als er mit folgenden Satz an den Ausbruch des Ersten Weltkriegs vor bald 100 Jahren erinnerte: Die schrecklichen Ereignisse vor 100 Jahren hätten auch gezeigt, dass „Krieg und Gewalt niemals Konflikte gelöst haben“, so der Bundeskanzler, der als Schüler in Geschichte gut aufgepasst haben muss….

Als „Strichfilosof“ meine ich ergänzend dazu, dass „Gewalt noch niemals Beziehungsprobleme gelöst haben“…

Advertisements

Über strichfilosof

Ex-Zuhälter, Ex-Dealer, Ex-Ein- und Ausbrecher, Ex-Knacki, Ex-Artist. Lebte über 12 Jahre in Spanien an der Costa Blanca, nun in Kärnten (A) Heute unbescholten und seit 1993 straffrei. Manche werden vielleicht sagen: Einmal Aussenseiter, immer Aussenseiter...
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Faymann, der tiefsinnige Philosoph….

  1. alphachamber schreibt:

    Von welchem Bundeskanzler handelt es sich hier?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s