Hallo EU, wir brauchen Kohle!

wird bald ein dringender Ruf aus mehreren „Leitungen“ an die Netto-Zahler der EU lauten. Natürlich von einer von der NATO umworbenen Ukraine wird Geld für alles mögliche benötigen und auch bekommen, damit Raketen nach Russland einen kürzeren, damit schnelleren und auch Treibstoff sparenden Weg zum „pöhsen“ Bären im Osten haben…

Aber auch die Palästinenser im Gaza-Streifen rechnen sich schon die benötigten Gelder aus, um wieder neu anzufangen. Denn eine „Expertenkommission“ der palästinensischen Autonomiebehörde, natürlich keine internationale „Experten“, schätzt die Kosten für den Wiederaufbau des im Konflikt mit Israel stark zerstörten Gazastreifens auf rund sechs Milliarden Euro. Also ein „geschätztes Gutachten“. Ob da wohl auch die Kosten für ein neues, „bombensicheres“ und technisch bestens  ausgeklügeltes Tunnel-System enthalten sind?

Doch wenn man von einheimischen Politikern und der Caritas hört dass Österreich ein „reiches Land“ sei, muss man mit „Bettelbriefen“ rechnen. Wie ein neureicher Lottogewinner, der mit Geld prahlt und seinen Reichtum öffentlich ausposaunt…

Advertisements

Über strichfilosof

Ex-Zuhälter, Ex-Dealer, Ex-Ein- und Ausbrecher, Ex-Knacki, Ex-Artist. Lebte über 12 Jahre in Spanien an der Costa Blanca, nun in Kärnten (A) Heute unbescholten und seit 1993 straffrei. Manche werden vielleicht sagen: Einmal Aussenseiter, immer Aussenseiter...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s