Wenn Lügner Kontrahenten der Lügen bezichtigen…

„Cognac-Juncker“ meinte einst (Zitat): “Wenn es ernst wird, muss man lügen“.  Wer bestimmt eigentlich wann so ein „Ernstfall“ eintritt, dass jene belogen werden, die den Lügner via Steuergeldern auch noch fürstlich bezahlen? Nun warf der „Ernstfall-Lügner“ und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker dem Führer der Brexit-Kampagne und britischen Europaparlamentarier Nigel Farage vor, gelogen zu haben. 

Dabei finde ich dass die Briten nie so richtig „echte“ EU-Mitglieder waren. Wer nach England reiste, kannte die peinlichen Passkontrollen bei EU-Bürgern und so nebenbei: Der Pfund ist ihnen heilig. –(Leider war uns ÖsterreicherInnen der Schilling nicht „heilig“)

Weil es hier primär um das Thema „Lügen“ geht: WAS wurde uns Österreichern nicht alles von Politikern vorgelogen, um bei der Volksabstimmung für einen Beitritttt zur EU zu stimmen?

VersprechenEU

Auch Herr „Van der Wau Wau“ hat scheinbar ein „Herz für Lügner“: Anlässlich seiner Buchpräsentation im September 2015 meinte er auch die Frage eines Journalisten u.a.:

STANDARD: Die genaue Lektüre Ihres Buches legt die Frage nahe: Dürfen Politiker lügen? Van der Bellen: Na ja: Das kommt darauf an. Ich nehme an, Sie spielen auf eine Episode aus dem Parlament an – wo es um die Zahlungsunfähigkeit Griechenlands gegangen ist … – derstandard.at/2000022441270/Van-der-Bellen-Notfalls-darf-man-die-Unwahrheit-sagen

Noch ein kleines „Lügen-Schmankerl“ : Von der „Tausender-Ederer“ zur „Millionen-Ederer“

Advertisements

Über strichfilosof

Ex-Zuhälter, Ex-Dealer, Ex-Ein- und Ausbrecher, Ex-Knacki, Ex-Artist. Lebte über 12 Jahre in Spanien an der Costa Blanca, nun in Kärnten (A) Heute unbescholten und seit 1993 straffrei. Manche werden vielleicht sagen: Einmal Aussenseiter, immer Aussenseiter...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lügner abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s