Was war eigentlich vor dem Urknall….?

Niemand hat darauf eine konkrete, definitive Antwort.  Viele  Philosophen befassten sich intensiv mit dem Thema. Aber auch Physiker und allerlei Wissenschafter und Genies, wie Albert Einstein oder Stephen Hawking.

Fast alle finden Antworten darauf, servieren uns aber ausschließlich in der Gerüchteküche gebraute Theorien. Da lese ich in einem Magazin zu dem Thema auch folgende „Feststellung“: Ob Paralleluniversum, Multiversum oder Megaversum – eines wird ganz deutlich: Der Mensch ist weniger als eine Ameise….

Darauf möchte ich nur eines, vielleicht etwas voreilig, sagen: Der Mensch ist nicht einmal weniger als eine Ameise sondern eher ein Atom! Aber eines ist ziemlich sicher: Vor dem Urknall gab es keine Zeit und keinen Raum. Auch keine VIP-Lounge für einen mehr oder weniger „lieben Gott“

Es gibt aber auch Vertreter der „Big Bounce“-Theorie. Nach dieser Hypothese ist unser Universum nicht isoliert, sondern es ist nur ein winziger Teil eines Multi- oder Megaversums, in welchem ständig Universen entstehen oder wieder vergehen. Also wie Menschen geboren werden um wieder zu sterben. Auch Paralleluniversen würden dem gleichen Schicksal nicht entgehen können.  Okay, aber die Frage bleibt trotzdem: Auch wenn auch diese Theorie stimmen sollte, was war „VORHER“? 

Wir werden es nie erfahren, außer Jesus bequemt sich wieder mal auf die Erde zu kommen. (Aber Vorsicht, nicht in einem Stall eines islamischen Gottesstaates zur Welt kommen!) Dann sollte er nicht nur über Wasser gehen oder Leute von Krampfadern heilen, sondern auch dieses große Geheimnis endlich lüften.Interessant wäre auch zu erfahren, wie und wo sein Vater die Zeit- und Raumlose „Zeit“ eigentlich verbrachte?

 Stephen Hawking – «Universum braucht keinen Gott

Advertisements

Über strichfilosof

Ex-Zuhälter, Ex-Dealer, Ex-Ein- und Ausbrecher, Ex-Knacki, Ex-Artist. Lebte über 12 Jahre in Spanien an der Costa Blanca, nun in Kärnten (A) Heute unbescholten und seit 1993 straffrei. Manche werden vielleicht sagen: Einmal Aussenseiter, immer Aussenseiter...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Urknall abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s