Gott befiehl, wir folgen Dir (ich nicht)….

Ich denke in jeder psychiatrischen Anstalt gibt es zumindest einen Patienten der überzeugt ist Gott zu sein, oder zumindest fest daran glaubt, mit ihm zu kommunizieren und seine „Stimme“ hört….
Aber wo sperrte man vor 2000- bzw. 1400 Jahren Wirrköpfe und Wahnsinnige eigentlich hin, (Es gab damals noch keine Gitterbetten oder E-Schocks) wenn mancher von ihnen dachte mit „Gott“ zu reden und auch seine „Befehle“ auszuüben? 😻
Advertisements

Über strichfilosof

Ex-Zuhälter, Ex-Dealer, Ex-Ein- und Ausbrecher, Ex-Knacki, Ex-Artist. Lebte über 12 Jahre in Spanien an der Costa Blanca, nun in Kärnten (A) Heute unbescholten und seit 1993 straffrei. Manche werden vielleicht sagen: Einmal Aussenseiter, immer Aussenseiter...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gott abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s