„etwas andere Gedanken“ zu Kickern, Gladiatoren und Söldner

Heute spielen wieder „Aktien“ in einem „Fond“ gegen einen anderen „Fond“ um ihren Wert an der Spieler-Börse zu steigern. Als ehemaliger Nachwuchs-Kicker in der ehemaligen „Staatsliga“, der auch mit ehemaligen Nationalkickern in einer Mannschaft spielte, mache ich mir wieder einmal nicht ganz ernsthafte Gedanken über meinen ehemaligen Lieblingssport:
Mir ist das Ergebnis egal. Auch ob sich „Österreich“ qualifiziert oder nicht, denn die „mehr oder eher weniger Stars“ wollen doch nur in der internationalen Auslage ihren Wert steigern. Natürlich sind die Spieler stolz in einer Nationalmannschaft zu spielen, aber sie kicken in erster Linie für sich und nicht für irgendein Land. Ich vermute, so mancher würde lieber im deutschen (oder anderen) Team spielen, statt im österreichischen…..
Fazit: Ich kann auch heute keiner („National-„) Mannschaft die Daumen drücken, die nicht einmal gemeinsam die National-Hymne singt, nicht einmal die Lippen bewegen um so zu tun als ob….
PS: Wenn ich an Länderspiele gegen die Türkei denke, wie viele „Österreicher“ schwenken lieber türkische Fahnen als die ihrer scheinbar ungeliebten Heimat…..
Noch eine Frage als „Zugabe“: Haben vielleicht die todgeweihten Gladiatoren für Rom oder den Imperator gekämpft? Oder die vielen Söldner und Legionäre in diversen Armeen dieser Welt für die Staaten, für die sie ihr Leben riskieren….? 
Über strichfilosof

Ex-Zuhälter, Ex-Dealer, Ex-Ein- und Ausbrecher, Ex-Knacki, Ex-Artist. Lebte über 12 Jahre in Spanien an der Costa Blanca, nun in Kärnten (A) Heute unbescholten und seit 1993 straffrei. Manche werden vielleicht sagen: Einmal Aussenseiter, immer Aussenseiter...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nationalmannschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

