„Blabla“ zu Gewalt gegen Frauen

Am 25. November, dem „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ werden wieder mal Reden gegen Gewalt an Frauen gehalten werden und „unabhängige“, „weise“ und „alles wissende“ Richter werden weiter Täter mit Samthandschuhen anfassen.

Viele Frauen getrauen sich nicht einmal mehr Vergewaltiger, Peiniger, Stalker, Mobber, Ausbeuter und besonders gewalttätige (Ehe-) Partner anzuzeigen, denn sie können ja nach wenigen Stunden vor der Haustüre der Verängstigten stehen oder ihr auflauern….

Vielleicht auch der gewisse „Einmann“ aus der Nachbarschaft, der eine große Familie oder viele „Freunde“ mit einem gewissen „Ehrenkodex“ hat…

Dazu einige Gedanken (von vielen) von mir:

Das soll eine „harte“Strafe sein?

18 Jahre Haft (in der Regel maximal 12-13 Jahre, besonders als Unbescholtener) bekam ein 26 jähriger aufgebrummt, der eine 24jährige Bekannte erdrosselte. Angeblich war er, so seine Strategie, (ich würde es Ausrede nennen) im Crystal Meth-Rausch und dadurch nicht schuldfähig.
Natürlich deswegen, weil im Falle einer „vollen Berauschung“ drohen einem Täter maximal drei Jahre Haft. Auch für Mord….
So lese ich auf KRONE.at u.a. Medien, fast stereotyp, folgendes….weiterlesen

„Studierte“ sehen Morde nicht immer als Morde….

Besonders wenn „weise Auswendig-Lerner von Paragraphen“ aus bestens situierten (Akademiker-) Familien den „losen“ Umgang mit Menschenleben oft etwas verständnisvoller sehen, als Angehörige der Opfer. Nun sprachen wieder einmal Menschen in Talaren (Menschen, die auch mal furzen, in der Nase bohren, onanieren etc.) „Recht“, was viele Unbeteiligte auch als Unrecht sehen werden. Da lese ich auf „WELT.de“ u.a. folgendes…weiterlesen

 

Advertisements

Über strichfilosof

Ex-Zuhälter, Ex-Dealer, Ex-Ein- und Ausbrecher, Ex-Knacki, Ex-Artist. Lebte über 12 Jahre in Spanien an der Costa Blanca, nun in Kärnten (A) Heute unbescholten und seit 1993 straffrei. Manche werden vielleicht sagen: Einmal Aussenseiter, immer Aussenseiter...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gewalt abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s