Wem dient wirklich die Besiedelung des Mars?

WARUM wohl werden viele Milliarden in die Eroberung fremder Planeten oder eine Besiedlung des Mars investiert?
Ich frage mich WER wären bei Bedarf die Privilegierten, die eine interplanetarische „Arche Noah“ besteigen würden, wenn z.B. ein Riesen-Asteroid unabwendbar in die Erde einschlagen oder Super-Vulkane ausbrechen würden und unterirdische Bunker nicht ausreichend Schutz für die politische-High Society bieten ? Man denke an die zahlreichen (über 400 Weltweit) Atomkraftwerke, bei denen eine Kernschmelze einsetzen würde.  Auch Bio- und chemische Waffen und deren Labors könnten ihre „Ressourcen“ freisetzen…
Der teils natürliche Klimawandel bedroht die Menschheit in den nächsten hundert Jahren. Es genügen + 6 Grad um die Menschheit sehr stark zu reduzieren. Man denke auch an die gewaltige Mengen von Methan, die im gefrorenen Wasser des Dauerfrostbodens oder auf den Böden der Ozeane eines Tages den Weg nach oben in die Atmosphäre finden werden….
Benötigte Wissenschafter, hochqualifizierte Techniker, viele Nobelpreisträger, Präsidenten, Politiker, Forscher, die besten Ärzte, Chemiker, Physiker, IT-Spezialisten, Astronomen, NASA-Forscher,  und natürlich „Geistliche“ oder Reiche samt Familien werden diese „Arche Noah“ als Fluchtfahrzeug benützen dürfen, aber nicht DU, Deine Kinder oder gar die gesamte Menschheit. Viele Milliarden werden ein „Bauernopfer“ sein….
Advertisements

Über Strichphilosoph

Ex-Zuhälter, Ex-Dealer, Ex-Ein- und Ausbrecher, Ex-Knacki, Ex-Artist. Lebte über 12 Jahre in Spanien an der Costa Blanca, nun in Kärnten (A) Heute unbescholten und seit 1993 straffrei. Manche werden vielleicht sagen: Einmal Aussenseiter, immer Aussenseiter...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Planeten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s